Dienstag, 28. Oktober 2014

The Fetters Of Thoughts

Hello there everyone !

Man kann Gedanken, die einem im Kopf herumschwirren und einem Angst machen, nicht einfach irgendwo parken und sie später wieder abholen. Sie sind einfach da. Die ganze Zeit begleiten sie einen bei dem. was man tut. Egal, wie sehr man sie in dem Moment loswerden möchte, man hat nicht die Macht darüber, was einen beschäftigt und verängstigt.  Mich beschäftigen solche Gedanken und Ängste sehr oft und ich habe mir schon so oft gewünscht, einfach wie andere Menschen etwas zu tun, ohne mir vorher immer tausende Gedanken zu machen, was passieren könnte. Aber so bin ich nun mal und ich kann mich nicht in einer Sekunde komplett ändern. Aber ich kann versuchen rauszufinden, warum ich mir solche Sorgen und Gedanken mache. Ich muss mich selber verstehen, damit ich meine persönlichen Grenzen kenne. Ich glaube aber, dass Sorgen, Ängste und Gedanken einem oft hilfreich sein können. Sie lassen uns einen kleinen Moment innehalten, um abzuschätzen, ob das was wir vorhaben auch wirklich gut für uns ist. Es kann nicht gut sein, komplett mit Scheuklappen durch das Leben zu gehen, sodass man die Risiken, die an den Seiten auf einen lauern, nicht sehen kann. Wenn man sich seine Sorgen, Ängste und Gedanken so zu Herzen nimmt, dass sie einen schützen und trotzdem nicht wahnsinnig machen, dann hat man schon mal einen Schutzengel, der einen die ganze Zeit begleitet. Jeder ist sein eigener Beschützer und es kommt darauf an, ob man ihn ernst nimmt !


You can`t leave your thoughts and fears in one corner and then come picking them up again. They will always be around you and they will accompany you the whole time. No matter if you try to get rid of them, they will surround you. They are your fetters of thoughts because you try to get rid of them the wrong way. I know this problem as my thoughts and fears bother me often when I really don`t need them at all. They are thousands of thoughts that are stuck in my head and that I can`t forget. Anyway that is just who I am and I have to accept myself the way I am because it isn`t possible to change myself in a second. But what I can do is to find out, why these thoughts are stuck in my head and what`s so frightening about them. I personally think that thoughts that let you doubt about something can be very helpful. It can`t be right to run with blinders through your life without noticing any risks. Sometimes if you take your doubts and thoughts serious, they can help you a lot. They are a kind of guardian angel. Actually you are your own guardian because you help yourself just with your own thoughts and doubts but it depends on how you handle them !

Love you, P.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for comment ! It means a lot to me.
Love you, P.