Mittwoch, 21. Januar 2015

Faith Is A Gift

the storm of being hurt


























Hello there everyone !
Ich kann vergeben, aber nicht vergessen. Wenn mir jemand einmal wehgetan hat, dann kann ich es ihm verzeihen, aber ich werde es immer im Hinterkopf haben. Es ist immer leichter gesagt als getan, wenn es darum geht, zu vergeben und von vorne anzufangen. Ich kann das nicht so schnell. Auch wenn das jetzt komisch klingen mag, wenn mich jemand verletzt, dann reißt er mir vielleicht ein kleines Stück aus meinem Herz aus. Das Loch kann ich schnell flicken, aber die Erinnerung, wer es mir genommen hat, bleibt. Genau so ist es, wenn es um das Vergeben und Vergessen geht. Vergeben kann ich. Vergessen kann ich nicht. Es ist so etwas wie ein Schutzmechanismus, der ab dem Zeitpunkt des Verletzens eintritt. Ich lasse mich ganz bestimmt nicht mehrmals von einem Menschen verletzen. Ich nehme Abstand und lasse diesen Menschen in Ruhe. Ich brauche nämlich niemanden, dem ich nicht vertrauen kann. Ich muss mir das heute einfach einmal von der Seele schreiben und loswerden, was ich denke. Bestimmt seid ihr auch schon einmal von jemandem verletzt worden und könnt genau verstehen, wie ich mich gerade fühle. Ich bin nicht mehr verletzt, aber ich habe jetzt gelernt, dass ich diesen Menschen definitiv nicht in meinem Leben brauche. Menschen denen ich vertrauen kann und bei denen ich weiß, dass sie mich niemals aus einer Laune heraus erniedrigen würden, die sind wichtig. Das sind Freunde. Alle anderen sind Menschen, die meinen Weg gekreuzt haben und nach einer kurzen Zeit wieder abgebogen sind...

Vertrauen ist etwas, das man jemandem schenkt und wenn dieser Mensch das Vertrauen missbraucht und anschließend wegschmeißt, dann werde ich ganz bestimmt nicht den Fehler machen, es ihm noch einmal zu schenken.

I can forgive, but I cannot forget. If someone has hurt me I will be able to forgive them, but I will never ever be able to forget about it. It will always be at the back of my mind. It is easier said than done to forgive and to restart. I personally cannot forgive after a few seconds, if someone has hurt me really bad. Most probably this will sound really strange, but if someone hurts me they tear out a small peace of my heart. I can stitch this small hole, but I will never forget who caused it. Hurting someone is the same. I will forgive, but I won`t forget. It is some kind of a protective mechanism that becomes effective after someone has hurt me. For sure I will not let the same person hurt me again. The best way for me is to keep distance and leaving them alone. I don`t need someone in my life I cannot trust. Today I feel like writing my thoughts down because it calms and helps me a lot. I am sure there are a lot of you out there, who were hurt by some people as well. For sure you know how I am feeling. It does not hurt anymore at all, but I have learned that some people do not deserve it to be a part of my life. The people you need in life are those you can trust and those who would never hurt you on a whim. They are important. The rest are people that will cross your path, but they will never follow it...

Faith is something I gift someone and if the person misuses and slings it away, I will never make the same mistake to gift them my faith again.

Love you, P.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for comment ! It means a lot to me.
Love you, P.