Sonntag, 22. Februar 2015

Looking For A Friend

Ich suche einen Freund. Aber nicht so einen, an den ihr jetzt bestimmt denkt. Es soll einer mit hölzernen Kurven und mit einer unglaublich tiefen Stimme sein. Nach den ersten paar Minuten unserer Begegnung merke ich, ob er zu mir passt oder nicht. Die Chemie und das Bauchgefühl müssen stimmen. Ich suche einen Kontrabass. Meinen Kontrabass. Und wenn ich den finden möchte, dann muss ich mich intensiv auf die Suche begeben. Jedes Instrument ist verschieden, hat einen anderen Charakter und flüstert mir in gewisser Weise nach kurzer Zeit zu, ob das was mit uns beiden wird. Ich suche jemanden, der mir hilft, durch ihn wunderschöne Melodien zum Erklingen zu bringen. Mit einem Instrument muss man eine Bindung eingehen, sonst funktioniert das Zusammenspiel nicht. Vielleicht habe ich schon meinen Freund gefunden. Bis ich mir sicher bin, schlafe ich noch ein paar Nächte darüber und höre letztendlich auf mein Bauchgefühl. Wollen wir Freunde sein ?

I am looking for a friend. But not one like that you are thinking of. It should be a friend with wooden curves and with an incredibly deep voice. After a few minutes of our rendezvous I know if he is right for me or not. The chemistry and the gut feeling have to be alright. I am looking for a double bass. My double bass. It is necessary beginning to search for the right one. It is really hard to find YOUR instrument, as every single one is different. They have different characters and they whisper to me, if there can be a we. I need someone helping me to create and play beautiful melodies. There has to be a bond between me and him. Otherwise our interaction would not work. Maybe I have already found my friend. Who knows ? But until then I will think a lot about it... Wanna be friends ?

Love you, P.

2 Kommentare:

Thank you for comment ! It means a lot to me.
Love you, P.