Samstag, 10. Oktober 2015

Live Now.


















LEBE JETZT ! Warte nicht darauf, dass die Zukunft besser ist als das Jetzt. Ich neige dazu, genau das zu vergessen. Denn wann sollen wir leben, wenn wir immer auf etwas warten ? Wir müssen aus jedem Moment alles herausholen. Auch wenn das manchmal sehr schwer ist, sollten wir es doch versuchen. Viel zu oft überlege ich mir, was ich alles machen will, wenn die Schule vorbei ist oder wenn ich 18 bin. Aber damit wünsche ich mich doch nur in eine Zeit, die noch weit, weit weg ist. Mit dieser Denkweise übersehe ich total, wie toll die Zeit ist, die ich gerade erleben darf. Wenn die Schule vorbei ist, dann ist sie für immer vorbei. Dann werde ich nie mehr jeden Tag meine Freunde sehen. All das wird dann vorbei sein. Deswegen ist dieser Text eine Erinnerung an mich selbst. Ich will die Momente leben, wie sie kommen. Ich will mich nicht schlecht fühlen, wenn ich den ganzen Tag im Bett verbringe, weil ich von der Woche so kaputt bin. Denn ich darf das ! Es ist okay, seinen Moment so zu genießen. Hauptsache ich stehe vollkommen hinter dem, was ich tue. Dann gibt es für mich später keinen Grund, traurig zu sein, dass das alles schon vorbei ist, denn dann habe ich gelebt. Und zwar so wie ich es will.


LIVE NOW ! Don`t wait for the future to be better than the present. That`s exactly what I tend to forget. When is the time to live, when I´m waiting for the future non-stop ? We need to live the moment and make the best of it. I know that this is hard sometimes but I think we should try it. In the last few days I`ve been thinking about what I want to do after finishing school and turning 18. But I don`t think that this is a good thing to do because I miss the great stage of life I`m in right now. When school is over I will never be able to go back to school again. I will miss my friends and the feeling to have something in common with them because after school everyone takes another path. All of that will be over. So, don`t think about the future too much. I don`t think it`s worth it. I want to live the moments the way I want to without feeling bad for my choices. Doing what makes me happy and content is my aim for the future AND the present. Living my life because it`s my life and not theirs.


Kommentare:

  1. Ich verstehe genau, was du meinst. Gerade in diesem Jahr habe ich sehr viel Zeit damit verbracht zu warten und tue es sogar immer noch. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass die absolut falsche Einstellung ist.
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Aber ich hoffe, dass du es geschafft hast!
      Liebe Grüße,
      P.

      Löschen
  2. ♥♥♥

    x
    Jasmin
    http://www.my-berlin-fashion.com/

    AntwortenLöschen

Thank you for comment ! It means a lot to me.
Love you, P.